Monatsfeier September Stufe 4

Zwei Schüler*innen aus der Stufe 4 begrüßen die Kinder auf verschiedenen Sprachen. Die Kinder der Schule wiederholen die Begrüßungen.

Die Klasse 4b zeigte ein englisches Lied. Es heißt „Move your body“.

Beim zweiten Mal machten alle mit:

Die Stufe 4 liest gerade das Buch „Monsterboy“. In dem Buch geht es darum, wie wir höflich und freundlich miteinander umgehen. Die Klasse 4c spielte daraus etwas vor und stellte das neue Motto des Monats vor: "Wir sagen bitte und danke."

Leider müssen wir uns heute von zwei tollen Lehrerinnen verabschieden: von Frau Heinz und Frau Peitgen. Die 4a hat das Lied „Panama“ für Frau Heinz vorbereitet.

Außerdem wurde bekanntgegeben, wie viel Geld bei unserem Friedenslauf im letzten Schuljahr gespendet bzw. gesammelt wurde:

Zum Abschluss sangen wir gemeinsam unser Schullied „Wir sind die Kinder aus der Ernstbergstraße.